Die JugendKunstSchule Treptow-Köpenick – kurz JuKS TK – ist ein Ort, an dem auf vielfältige Art Kunst und Kultur entstehen. Wir sind eine Einrichtung des Kulturamtes Treptow-Köpenick und werden unterstützt von der Senatsverwaltung Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Kinder und Jugendliche können bei uns in vielen verschiedenen künstlerischen Bereichen und Medien experimentieren.

Sie suchen für sich und Ihre Schulklasse und/oder Ihren Kunstkurs ein einprägsames künstlerisches Erlebnis? Dann besuchen Sie uns gern nach vorheriger Anmeldung (siehe Schulangebot) am Vormittag. Wir bieten angeleitete Workshops im Zeichnen, Malen, Drucken, Collagieren an. Daneben arbeiten wir mit Ton und bauen Objekte aus unterschiedlichem Material. Fotografie, Klangkunst und Sound, Streetart und Schattentheater ergänzen unser Angebote.

Nachmittags können Kinder und Jugendliche von 6-26 Jahren in Kursen ihre künstlerischen Talente entdecken und weiterentwickeln (siehe Freie Kurse).

Unser neuer Standort in der Mentzelstraße liegt zwischen dem Schloßplatz Köpenick und dem S-Bahnhof Spindlersfeld. Noch näher liegt die Bus- und Tram-Haltestelle Köllnischer Platz (Tram 61, 63, 68; Bus 162, 164, 165).

JugendKunstSchule
Treptow-Köpenick