Für das Schuljahr 2023/24 sind alle Termine vergeben.

In den Sommerferien erstellen wir das Programm für 2024/25. Anmeldungen dafür bitte nur über den Link unten rechts, aber erst ab dem 7. September 2024. Vorab eingehende Terminanfragen können nicht bearbeitet werden und werden auch nicht gespeichert.

Schulklassenworkshops finden in Schulwochen immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 Uhr statt und sind für die Kinder und Jugendlichen kostenfrei.

Gearbeitet wird je nach Klassenstärke in zwei bis drei Gruppen unter der Anleitung von Künstlern und Kunstlehrkräften zu einem gemeinsamen Thema, aber mit verschiedenen Techniken und Herangehensweisen. Den Abschluss der Workshops bildet ein Rundgang, bei dem die Kunstwerke aller Arbeitsgruppen gegenseitig präsentiert werden.

Die Schülerinnen und Schüler sollten Arbeitskleidung selbst mitbringen.

Angebote der Galerie Alte Schule Adlershof zu aktuellen Ausstellungen

Unsere Angebote 2023/24 für Schulklassen:

Flyer als PDF

Anmeldungen für Workshops und Kurse sind per E-Mail möglich. Bitte nutzen Sie hierzu den unteren Link. Dadurch wird in Ihrem Mail-Programm eine E-Mail vorbereitet, die Sie bitte sorgfältig ausfüllen. Wenn wichtige Angaben fehlen, können wir die Anmeldung nicht wie gewünscht berücksichtigen.

ANMELDUNG
hier klicken

Sollte Ihr Browser nicht das E-Mailprogramm mit einer neuen E-Mail starten, schreiben Sie bitte eine normale E-Mail an folgende Adresse: info@jugendkunstschule-tk.de mit dem Betreff "Terminanfrage für Schulklassenworkshop". Die folgenden Angaben müssen dann manuell eingefügt werden, damit wir die Anfrage bearbeiten können: Schule, Lehrkraft Name, Lehrkraft Telefonnummer, Klasse, Anzahl der Kinder/Jugendlichen, Wünsche zu Themen und Techniken, Wunschzeitraum im Schuljahr und ggf. Wochentage (nur di, mi, do).

Klassen 1-3

• Fabelwesen und Tierwesen