Tongeister mit Conny Brauer

Nach ersten eigenen Entwürfen modellieren wir in der Keramikwerkstatt aus einem Klumpen Ton einen oder mehrere Flaschengeister. Das können Figuren aus der Mythen-, Märchen-, Phantasie- oder Tierwelt  werden.
Nach dem Formen und Modellieren können diese noch bemalt und verziert werden. Dann müssen sie trocknen und werden im Brennofen gebrannt.
Anschließend werden sie mit einem Korken versehen und müssen uns dienen, um unsere Brause, Sirup- oder Olivenölflaschen zu verschließen.

ab 6 Jahre

Kurs I: 10 - 13 Uhr
Kurs II: 14 - 17 Uhr


Anmeldungen unter:

Kurs I: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Name, Alter, Kurswunsch)

Kurs II:
https://www.kinderkulturmonat.de

Farbgeister mit Marie Donath

Lasst uns mit Farben und Zufallstechniken experimentieren!
Mit eurer Phantasie lassen sich mysteriöse Figuren in unseren Malereien entdecken. Um sie für alle sichtbar zu machen, geben wir ihnen mit Tinte eine Kontur und erwecken sie so zum Leben.

ab 6 Jahre

Kurs 14 - 17 Uhr


Anmeldungen unter:
https://www.kinderkulturmonat.de